Begeisterndes Benefizkonzert unser Schülerschaft in der Kirche St. Godehardi

Mit einem gut besuchten Benefizkonzert zu Gunsten der Bad Nenndorfer Flüchtlinge haben etwa 55 Schülerinnen und Schüler der Schule am 23. Januar 2016 in der St. Godehardi Kirche ein deutliches Zeichen für ihre Integrationsbereitschaft gesetzt.

Das Konzert kam auf Initiative der beiden Schülervertreterinnen Annika Rose und Angela Sandknop zustande. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten mit nachdenklich machenden, mal traurigen, mal humorvollen Liedern und Texten zu Themen wie Krieg, Fremdheit, Liebe und Menschlichkeit. Am Ende des Konzertes überreichten Kinder aus Flüchtlingsfamilien zum Dank Rosen an die Künstlerinnen und Künstler.

Der „Sprachkurs für Willkommene“ konnte sich über tausend Euro freuen.

Viel Applaus für Benefizkonzert

(Auszug aus "Schaumburger Wochenblatt", 30./31.01.2016)

Sommerkonzert

In der Regel am 2. Mittwoch im Juni

Musik im Advent

In der Regel am 1. Mittwoch im Dezember

Unser Videotagebuch (Vlog29) aus 2018 zeigt, wie es bei den Proben für die Musik im Advent so zugeht. Kommen Sie doch mal mit ...