Infotage und Hospitationstage

Die Website und unsere Video-Blogs auf Youtube geben dir schon viele Infos und Einblicke in den Schulalltag. Du möchtest noch mehr erfahren?

Unsere Infotage sind eine gute Möglichkeit, uns kennen zu lernen und dir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Unsere Schulleitung stellt unsere Ausbildung und den Beruf mit seinen vielseitigen Arbeitsfeldern vor und beantwortet auch gern deine Fragen zur Aufnahmeprüfung. Du erlebst eine Unterrichtsstunde in Stimme, Sprechen und Bewegung. Eltern und Freunde, die dich begleiten möchten, sind am Infotag herzlich willkommen.

Unsere Hospitationstage sind noch etwas intensiver. Hier hospitierst du im Einzel- und Gruppenunterricht und bekommst so einen Einblick in die wissenschaftlichen, praktischen und künstlerischen Fächer. Beim gemeinsamen Mittagessen kommst du auch mit unseren Schülerinnen und Schülern ins Gespräch und erlebst die besondere Atmosphäre an unserer Schule.

Alle aktuellen Termine zu Info- und Hospitationstagen gibt es hier!

Wenn dir die Termine unserer Info- und Hospitationstage nicht zusagen, können wir auch gern ein persönliches Beratungsgespräch zu einem anderen Zeitpunkt vereinbaren.