"... meiner Seele Sehnsucht kennt keiner so wie Du."

Torsten Lindner begrüßte das Ensemble TonArt & Weise mit Kerstin Weise, Sopran, Christian Zündel, Sprecher, Heike Lindemann am Klavier und mit ihnen ungefähr 100 Gäste aus Bad Nenndorf und der Schule zum ersten Konzert einer neuen Reihe von Konzerten im Jubiläumsjahr.

Tiefgang, Absicht, verschmitzte Oberflächlichkeit und leichte Muse, das hatten die drei KollegInnen der Schule angekündigt. Das Publikum hatte sichtlich Spaß an einem Programm, das genau das bot. Unerwartete Brechungen scheinbar bekannter Texte und Lieder, neue Kombinationen von Musik und Texten führten immer wieder zu überraschenden neuen Eindrücken und Wirkungen.  Die Freude am gemeinsamen Tun sprang schnell von der Bühne ins Publikum über und bescherte allen einen vergnüglichen Abend.

Sommerkonzert

In der Regel am 2. Mittwoch im Juni (nicht 2020 und 2021)
In Planung: 25.05.2022

Musik im Advent

In der Regel am 1. Mittwoch im Dezember (nicht in 2020)

Unser Videotagebuch (Vlog29) aus 2018 zeigt, wie es bei den Proben für die Musik im Advent so zugeht. Kommen Sie doch mal mit ...