Ganzheitliche Therapie in der CJD Praxis Schlaffhorst-Andersen

Therapeutin mit Kind
Therapeutin mit Kind

Die Praxis für Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie ist ein Teil der Gesamteinrichtung CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf und durch alle Kassen zuge­lassen zur Behandlung von Sprach-, Sprech- und Stimmerkrankungen sowie Schluckstörungen.  

Wir arbeiten nach dem Konzept Schlaffhorst-Andersen über Atmung, Bewegung und Wahrnehmung an Stimme, Sprechen und Sprache und an der Regenerationsfähigkeit und der Entwicklung unserer Patienten und Patientinnen. Dieser Ansatz ist ganzheitlich, doch der Blick auf den einzelnen Menschen und die Wahl der Techniken und eingesetzten Methoden ist individuell.

Unsere Praxis versorgt aber nicht nur Patientinnen und Patienten aus der Region; sie bietet auch unseren Schülerinnen und Schülern Raum für praktische Erfahrungen durch Hospitation und Supervision und somit einen guten Einblick in die Berufspraxis. Schauen Sie doch hierzu mal in unser Videotagebuch (Vlog10)!

Luftbild
CJD Schule und Institut Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf und unsere Praxis für Atem-, Sprach- und Stimmtherapie, aus der Luft betrachtet
Lage1
Lage2

CJD Praxis Schlaffhorst-Andersen

Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie
Bornstraße 22 (!)
31542 Bad Nenndorf
Tel. 05723-941824
Fax 05723-9898278

praxis@stimmprofis.de

Wegbeschreibung

Qualitätsmanagement

Wir wenden ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 an.