Sommerkonzert 2014 in Bad Nenndorf (Rückblick)

Wandelhalle im Kurzentrum (11.06.2014)

Erfreulich groß war der Zuhörerandrang in der Wandelhalle im Kurzentrum Bad Nenndorf anlässlich unseres Sommerkonzerts am 11.06.2014.

Wie schon im letzten Jahr war die Wandelhalle einschließlich des Cafébereichs bis auf den letzten verfügbaren Stuhl gefüllt - und einige Gäste haben das Konzert im Stehen verfolgt.

Nach den Grußworten von Frau Dr. Mantay und Frau Köper wurde das Konzert durch einen der drei auftretenden Schulchöre unter der Leitung von Ludwig Theis eröffnet.

Mit launigen und informativen Kurzmoderationen führten Sibylle Tormin und Karla Unzen (5.Sem.) durch das Programm.

In 30 Gesangs-, Sprech- und Klavierdarbietungen wurde ein literarisch-musikalischer Bogen von Heine bis zur zeitgenössischen Autorin Schreiber, von Mendelssohn-Bartholdy und Brahms, von europäischen Volksliedern über Operette und Oper bis zum Revuelied, Musical-, Jazz- und Popsong gespannt. Mit viel Bühnenpräsenz boten die Schülerinnen und Schüler ein facettenreiches Programm mit Solobeiträgen und in unterschiedlich besetzten Ensembles und Chorformationen.

Vorbereitet und musikalisch gearbeitet wurden die Beiträge in den Einzelunterrichtsfächern, Stimme, Sprechen, Klavier und Liedkorrepetition. Drei Klavier-/Korrepetitionslehrerinnen der Schule, Heike Lindemann, Corinna Stanze-Frank und Christina Worthmann. haben den Abend am Flügel begleitet.

Mit großer Freude nahm Christina Worthmann den Dank aller Mitwirkenden, der Schulleitung und des Publikums für die Organisation des erfolgreichen Konzerts entgegen.

Die große Spielfreude auf hohem Niveau honorierte das Publikum mit lang anhaltendem Applaus.

An dieser Stelle sei auch herzlich gedankt für die Spendeneinnahmen von 1.130 € zugunsten der musischen Arbeit an unserer Schule.

Alle Fotos: Holger Lamm

Von Blaubeeren, Wortungetümen und der Liebe
(Auszug aus: Schaumburger Wochenblatt, 14./15.06.2014, S. 22)