Musik im Advent 2015 in Bad Nenndorf (Rückblick)

Ev. Kirche St. Godehardi, Bad Nenndorf (02.12.2015)

Am 2. Dezember konnten wir mehr als 450 Besucher zu unserer diesjährigen Adventsmusik in einer voll besetzten Kirche begrüßen.  

Schülerinnen und Schüler aus allen Semestern und Dozentinnen boten ein besinnliches, zum Nachdenken anregendes und abwechslungsreiches Programm, am Klavier begleitet von Heike Lindemann, Corinna Stanze-Frank und Christina Worthmann, die auch für die Organisation des Konzertes verantwortlich war.

In Solo-, Ensemble- und verschiedenen Chorformationen (Schulchöre unter der Leitung von Ludwig Theis) wurde die Zuhörerschaft mit Rezitation, Gesang, Klavier- und Orgelspiel auf eine stimmungsvolle Zeitreise mit Werken aus dem 15. Jahrhundert, über Felix Mendelssohn-Bartholdy, Franz Liszt, Camille Saint-Saëns, Hermann Hesse bis zu Loriot, Poetry Slam, Gospel, John Lennon und Cindy Lauper mitgenommen.

Die Konzertbesucher verließen nach einer eingeforderten Zugabe sichtbar erfreut  das erfolgreiche Adventskonzert 2015.

Besinnliche, ernste und mörderische Töne
Traditionelles Adventskonzert der CJD-Schule Schlaffhorst-Andersen: Musik ruft zu mehr Vertrauen auf
(Aus: Schaumburger Wochenblatt, 05./06.12.2015)