Ehemaligentreffen 2018 (Rückblick)

Begegnungsabend ehemaliger Schülerinnen und Schüler am 09.11.2018

Zwischen den beiden Seminartagen des Bad Nenndorfer Therapietages waren auch in diesem Jahr wieder die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf zu einem Begegnungsabend in ihrer ehemaligen Schule eingeladen.

Nachdem es die Möglichkeit gab, gemeinsam zu essen, begrüßte Dr. Monika Sklorz-Weiner als Organisatorin des Abends alle Anwesenden; das erste Semester begann die Gestaltung des Abends mit einem Liedvortrag und der Schulleiter Torsten Lindner berichtete über die neuesten Entwicklungen an der Schule.

Die Ehemaligen teilten sich anschließend auf drei Tische auf („therapeutisch“, „pädagogisch“, „künstlerisch“) und die Erstsemester konnten in Form von Circle-Gesprächen ihre Fragen an sie richten. Mit einem gemeinsamen Kanon, angeleitet von Maren Schachenmayr aus dem 5. Semester, endete der offizielle Teil.

Danach gab es die Gelegenheit zu individuellen Gesprächen miteinander; auch viele Schülerinnen und Schüler des ersten Semesters waren noch geblieben. Um 23.00 Uhr endete ein für alle Beteiligten sehr netter Abend.