Ehemaligentreffen 2010 (Rückblick)

Begegnungsabend ehemaliger Schülerinnen und Schüler am 12.11.2010

Begegnungsabend 2010

Am 12. November 2010, dem Vorabend des 15. Bad Nenndorfer Therapietages, hatte die CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf zu einem Begegnungsabend mit Ehemaligen eingeladen, dem 21 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus 12 unterschiedlichen Examenssemestern (SoSe 1980 bis WS 2009-10) gefolgt waren.

Nach einer musikalischen Begrüßung, Informationen aus der Schule, Singen und Schwingen und Essen wurde der Abend bei einem Glas Sekt im Schüleraufenthaltsraum fortgesetzt. In vielen Gesprächen entstanden Ideen wie eine Ehemaligen-Plattform auf der Homepage oder ein Konzept für Semestertreffen in den Räumen der Schule. 

Der Begegnungsabend soll zukünftig in jedem Jahr am Abend vor dem Bad Nenndorfer Therapietag stattfinden.