Ehemaligentreffen 2011 (Rückblick)

Begegnungsabend ehemaliger Schülerinnen und Schüler am 11.11.2011

Begegnungsabend 2011

Am 11.11.2011, am Vorabend des Bad Nenndorfer Therapietages, folgten über 60 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Einladung der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf zu einem Begegnungsabend. 

Die Aula wurde zuvor von Schülerinnen und Schülern des 1. Semesters geschmückt, die Küche hatte einen Imbiss bereit gestellt und nachdem sich das 1. Semester nach einer Stunde Zeit zum Essen und Begrüßen mit einem kleinen musikalischen Vortrag vorgestellt hatte, begrüßte Monika Sklorz-Weiner alle Anwesenden. 

Torsten Lindner berichtete von den neuesten Entwicklungen in der Schule, Marie-Luise Waubert de Puiseau über das Programm zur Förderung der frühkindlichen Sprachentwicklung "KucKuck" und Julia Toubekis-Baumgardt und Sabine Schmidbauer über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, die sie mit einigen Bewegungsanteilen verbanden. 

Am Ende des vorbereiteten Teils des Abends sangen alle zusammen unter der Anleitung von Marie-Luise Waubert der Puiseau einen Kanon. 

Bis zum Ende der Veranstaltung  um 23.30 Uhr wurde noch sehr viel miteinander gesprochen und erzählt und sicher sind auch ganz neue Bekanntschaften entstanden. 

Die Fotos (u. a. von Angela Weickenmeier aus dem 1. Semester) geben einen Eindruck.