Videotagebuch (Vlog42) vom 4. April: Fraktionsvorsitzende Anja Piel, MdL (Bündnis 90 / Die Grünen) besucht die CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf

04.04.2019 CJD Schule Schlaffhorst-Andersen « zur Übersicht

Im Zusammenhang mit den Diskussionen um die Schulgeldbefreiung hat Anja Piel, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag, die CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf besucht. Unser Videotagebuch (Vlog42) war dabei. Frau Piel interessierte sich für die Ausbildung, sprach mit Schüler*innen und Lehrkräften, nahm Einblick in eine Therapie- und eine Unterrichtsstunde und will nun prüfen, ob auch die Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrer*in vom Schulgeld befreit werden kann.

Unser Videotagebuch gibt es seit Februar 2018 auf Youtube. In aller Regel erscheint dort jeden Donnerstag um 16:00 Uhr ein neuer unterhaltsamer Beitrag von Till Seifert, der hier selbst die Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer absolviert hat.

Hier finden Sie unseren Youtube-Kanal und hier die Übersicht unserer Videos, die dort zur Verfügung stehen!