Filmaufnahmen des NDR-Fernsehens in der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf

18.11.2021 CJD Schule Schlaffhorst-Andersen « zur Übersicht

Mitte Oktober war ein Kamerateam des NDR-Fernsehens zu Gast in der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf.

Die Filmaufnahmen standen im Zusammenhang mit dem neuen Buch „Es gilt das gesprochene Wort“ des Regisseurs Sönke Wortmann, vorgestellt in der NDR-Sendung DAS! am Sonntag, 24.10.2021. Darin geht es um einen Redenschreiber und seine Liebe zu einer Frau, die nicht spricht.

Annika Röhrs vom NDR hat zu dieser Sendung den sehr gelungenen Beitrag „Das Schweigen überwinden – Leben mit Mutismus“ produziert. Protagonistin ist unsere Schülerin Hannah Ehrenfried, die selbst vom Nichtsprechenkönnen unter bestimmten Bedingungen betroffen war und sich nun wie befreit fühlt.

Links zum Beitrag (ca. 4 min.):

in der Mediathek (NDR, verfügbar bis 24.04.2022) und
auf Facebook (NDR) mit Kommentaren

Link zur Sendung DAS! vom 24.10.2021 (ca. 40 min.)
in der ARD-Mediathek (verfügbar bis 24.01.2022)

Eine etwas längere Fassung des Beitrags (ca. 5 min.) ist übrigens am 15.11.2021 innerhalb der NDR-Sendung "Mein Nachmittag" ausgestrahlt worden.