Ehemaligentreffen 2015 (Rückblick)

Begegnungsabend ehemaliger Schülerinnen und Schüler am 27.11.2015

Am 27.11.2015 waren dreißig ehemalige Schülerinnen und Schüler einer Einladung der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen gefolgt, um gemeinsam mit Schülerinnen aus dem ersten Semester und Lehrenden der Schule am Rande des Bad Nenndorfer Therapietages einen Abend miteinander zu verbringen, zu dem sie von der Organisatorin Monika Sklorz-Weiner herzlich begrüßt wurden.

Im Rahmen einer Gesprächsrunde konnten die Schulanfängerinnen ihre Fragen an die Ehemaligen stellen, die aus verschiedenen Bereichen und auf Grundlage unterschiedlichster Erfahrungen berichten konnten.

Der Schulleiter Torsten Lindner stellte die neuesten Entwicklungen und Perspektiven der Schule dar. Die Schülerinnen des ersten Semesters sangen einen Kanon; Gesang in verschiedenen Variationen unter Einbeziehung des Publikums stellte darüber hinaus ein Angebot von Marie-Luise Waubert de Puiseau und Vanessa Kling dar, das allen Spaß gemacht hat.

Nicht zuletzt trugen die vielen Gesprächsmöglichkeiten bei Essen und Getränken dazu bei, sich in einer netten Atmosphäre wiederzusehen und auszutauschen und einen schönen, anregenden  Abend ausklingen zu lassen.