Ehemaligentreffen 2014 (Rückblick)

Begegnungsabend ehemaliger Schülerinnen und Schüler am 21.11.2014

Am 21.11.2014 fand zum fünften Mal ein Begegnungsabend für ehemalige Schülerinnen und Schüler der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen statt; 30 Ehemalige waren der Einladung in die Aula der Schule gefolgt.

Wie im letzten Jahr war auch das erste Semester beteiligt, zunächst mit einem Gesangsbeitrag und später mit vorbereiteten Fragen, die sie an die Ehemaligen stellten und die zu einer allgemeinen Diskussionsgrundlage wurden.

Monika Sklorz-Weiner, Psychologin an der Schule und Organisatorin des Abends, begrüßte die Gäste, Patricia Köper, kaufmännische Leitung der Einrichtung, berichtete über die neuesten Entwicklungen an der Schule und Franziska Volland, Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Dozentin, leitete einen Kanon an.

Der Rest der Zeit war reserviert für persönliche Gespräche.

Die Rückmeldungen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu dem gelungenen Abend waren äußerst positiv; das erste Semester zeigte sich dankbar dafür, so viele Möglichkeiten gehabt zu haben, etwas über die Zeit nach dem Examen erfahren zu können, und fühlte sich in der Gemeinschaft aufgehoben und motiviert.