Schulgeldfreiheit auch für die CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf!

02.01.2020 CJD Schule Schlaffhorst-Andersen « zur Übersicht

Die CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf ist nach Beschluss des Niedersächsischen Landtages vom 17.12.2019 ab dem kommenden Semester nun auch formell schulgeldfrei! Dieser Beschluss gilt rückwirkend vom 01.02.2019.

Wir sind glücklich und dankbar über diese für unsere Schule so wichtige Entscheidung. Sie wird unseren Studierenden den Weg in und durch die Ausbildung erheblich erleichtern. Bereits seit dem Sommer 2019 war das Vorhaben des Landes bekannt.

Mit der finalen Entscheidung erwarten wir nun für die kommenden Semester eine weiter wachsende Nachfrage nach einem Ausbildungsplatz. Die damit verbundenen Möglichkeiten möchten wir nutzen, um unsere schulischen Angebote zu erweitern und noch attraktiver zu gestalten. Eine Chance, über die sich alle Mitarbeitenden im Haus sehr freuen. Einen herzlichen Dank an alle Unterstützer unserer Schule!