Beeindruckendes Schüler-Benefizkonzert

08.02.2016 CJD Schule Schlaffhorst-Andersen « zur Übersicht

Mit einem gut besuchten Benefizkonzert zu Gunsten der Bad Nenndorfer Flüchtlinge haben etwa 55 Schülerinnen und Schüler der Schule am 23. Januar in der St. Godehardi Kirche ein deutliches Zeichen für ihre Integrationsbereitschaft gesetzt.

Das Konzert kam auf Initiative der beiden Schülervertreterinnen Annika Rose und Angela Sandknop zustande. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten mit nachdenklich machenden, mal traurigen, mal humorvollen Liedern und Texten zu Themen wie Krieg, Fremdheit, Liebe und Menschlichkeit.

Am Ende des Konzertes überreichten Kinder aus Flüchtlingsfamilien zum Dank Rosen an die Künstlerinnen und Künstler. Der „Sprachkurs für Willkommene“ konnte sich über tausend Euro freuen.